Soziales Engagement

4 Sterne-Trikotversteigerung erbrachte Spende für den Sozialfonds


Ein letztes Mal hielten

Patrick Caltagirone & Bürgermeisterstellvertreterin Eva Maria Eichler das WM-Trikot 2014,

mit dem unsere Deutsche Fussball Nationalmannschaft Weltmeister wurde, in den Händen, bevor es in den Besitz eines Sandhäuser Bürgers überging. Der DFB hatte auf Initiative von Patrick und Sandro Caltagirone das Trikot für die Versteigerung zur Verfügung gestellt.


Kaum hat die Fußball-EM begonnen, ist auch die Begeisterung für Fan-Artikel wieder überall zu spüren. Ausgenommen jedoch ist bisher der Absatz der EM-Trikots, wie der Einzelhandel mit Schrecken feststellen musste. Ganz anders bei der letzten WM, bei der über 3 Mio. Trikots verkauft wurden. Eines dieser begehrten Erinnerungsstücke an das Sommermärchen 2014 der deutschen

WM-Sieger, hatten Geschäftsführer Patrick und Sandro Caltagirone von Giovannis Gardinen Studio aus der Heidelberger Str. 20 zugunsten des Sozialfonds versteigert. Persönlich im Laden, telefonisch, per Mail oder auf der Homepage von Giovannis Gardinen Studio konnten die Gebote abgegeben werden. Das Trikot mit den Unterschriften der deutschen Nationalmannschaft 2014 ging für einen Betrag von 165,00 € über den Tisch, den die beiden auf 300,00 € erhöhten und nun dem guten Zweck zur Verfügung stellten. Bürgermeisterstellvertreterin Eva Maria Eichler bedankte sich sehr im Namen der Gemeinde für die Geldspende. Somit sei es auch weiterhin möglich, da zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt würde.


Schnell und unbürokratisch helfen, wo Bedarf und es absolut notwendig ist, z. B. um einem Kind den Besuch des Landschulheims zu ermöglichen, dafür sei der Sozialfonds der Gemeinde Sandhausen da, so Bürgermeister Georg Kletti. Und genau für solche Herzensangelegenheiten haben Patrick und Sandro Caltagirone, Geschäftsführer bei Giovannis Gardinen Studio in Sandhausen, diese Versteigerungsaktion ins Leben gerufen. Der Erlös kommt diesem Sozialfonds zugute. "Wir haben vier der bekanntesten Fußball-Bundesligisten um Unterstützung unseres Vorhabens gebeten, sowie den Deutschen Fußball Bund. Vom DFB hörten wir lange nichts, umso erstaunter waren wir, als ein Päckchen mit dem besagten Trikot ankam," so Patrick Caltagirone. Nach Auktionsende wird die Trikot-Übergabe sowie die Spendenübergabe mit einem Bild mit dem Bürgermeister Herrn Georg Kletti in den Gemeindenachrichten erscheinen.


Share by: